Stellenausschreibungen

Ihre Krankenkasse mit Herz und Verstand

Die atlas BKK ahlmann greift auf die Erfahrung und Kompetenz von mehr als 185 Jahren Firmengeschichte zurück. Unsere Formel für Ihre Gesundheit setzt sich aus individuellen Tarifen, verblüffenden Leistungen, überraschenden Prämien und außergewöhnlichem Service zusammen. Die atlas BKK ahlmann ist mehr als eine Krankenversicherung – sie ist ein Partner in allen Lebenslagen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf zwei Jahre, am Standort Bremen einen mit dem Gesundheitswesen vertrauten 

Marketingspezialisten (w/m/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

Umfassend begleiten Sie alle unsere Aktivitäten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und setzen dabei frische Impulse:

  • Fachlich versiert erstellen Sie Texte mit Bezug zu unseren Leistungen oder dem Thema Gesundheit im Generellen.
  • Kundenbindung: Im strategischen Marketing liegt einer Ihrer Schwerpunkte auf dem Content-Marketing: nah an unseren verschiedenen Zielgruppen entwickeln Sie Inhalte für unterschiedliche Kanäle – von klassischer PR bis Social Media.
  • Sie planen und koordinieren abwechslungsreiche Marketingaktivitäten und stimmen zugehörige Prozesse zwischen den einzelnen Fachteams ab.
  • Innovation: Sie entwerfen neue Marketingmaßnahmen und führen neue Ideen und Trends intern und extern ein.
  • Im Printbereich entwickeln und relaunchen Sie unsere Werbemittel.
  • Sie behalten den Überblick über unsere Corporate-Design- und Corporate-Wording-Richtlinien und gehen Aktualisierungen ganzheitlich an.

Sie bringen mit:

  • Sie haben einen Studienabschluss aus den Bereichen Marketing, Public Relations bzw. Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus, alternativ ist Ihr Hintergrund Public Health oder Gesundheitswissenschaften.
  • Im Gesundheitsbereich waren Sie gern bereits als Marketingreferent, Marketingassistenz oder auch als Content Manager (w/m/d) aktiv.
  • Mit hoher mündlicher und schriftlicher Ausdrucksfähigkeit beherrschen Sie zielgruppen- und kundenorientierte Ansprache.
  • Ihr digitales Handwerkszeug, wie beispielsweise Adobe Creative Cloud und Typo 3 haben Sie im Griff.
  • Für diese bereichsübergreifende Arbeit brauchen Sie Methodenkenntnisse im Projektmanagement.
  • Sie gehen Dinge selbstständig an, nehmen dabei aber alle Beteiligten mit und nutzen dazu Ihre Konfliktfähigkeit und Sozialkompetenz sowie Ihre Bereitschaft, auch von Anderen zu lernen und Inputs aufzunehmen.
  • Öffentlichkeitsarbeit lebt von Kreativität und Engagement, beides haben Sie und kombinieren es mit hohem Qualitäts- und Kostenbewusstsein.

Wir bieten Ihnen:

  • Gleitende Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeiten
  • Attraktive Vergütung auf Basis des BKK-Tarifvertrages, mit Urlaubsgeld und 13. Monatsgehalt
  • 30 Urlaubstage
  • Vielfältige Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, JobTicket, Zuschuss zum Kantinenessen und Firmenfitness-Programm)

Möchten Sie an unserem Erfolg mitwirken?

Dann senden Sie bitte bis zum 28.11.2019 Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gern per E-Mail (alle Unterlagen in einer PDF-Datei kombiniert) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@abkka.de. Fragen vorab beantwortet Ihnen Frau Ulrike Corßen gern unter 0421 43 551 37. Wir begrüßen Bewerbungen schwerbehinderter Menschen, die bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt werden. 

Kontaktdaten: 

atlas BKK ahlmann
Personalwesen            
Ulrike Corßen  
Am Kaffee-Quartier 3      
28217 Bremen 
Telefon: 0421 43551-37  
E-Mail: bewerbung@abkka.de

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen eine

Assistenz (w/m/d) des Vorstands 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

Proaktiv unterstützen Sie den Vorstand administrativ und organisatorisch. Dienstleistungsorientiert übernehmen Sie klassische Aufgaben aus dem Office-Management und anspruchsvolle Assistenzaufgaben:

  • Eloquent erledigen Sie interne und externe Korrespondenz und strukturieren die Ablage effizient.
  • Die Büroorganisation sowie Termin- und Reiseplanung liegen in Ihren Händen.
  • Sie organisieren und koordinieren Meetings und Veranstaltungen, bereiten Sitzungen vor und nach und führen gewissenhaft zugehörige Protokolle.
  • Für unterschiedliche Zielgruppen erstellen Sie Präsentationen, Entscheidungsvorlagen sowie Berichte und führen im Vorfeld Analysen durch oder recherchieren fundiert Informationen.
  • Im Dokumentenmanagement halten Sie alle Vorstandsunterlagen vor.

Sie bringen mit:

  • Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, gern als Bürokauffrau / Bürokaufmann (w/m/d), also mit Schwerpunkt Büromanagement, Bürokommunikation oder Büro- und Projektorganisation.
  • Zusätzlich haben Sie Erfahrung im Sekretariat, Assistenzbereich oder Office-Management.
  • Souverän gehen Sie mit Office-Anwendungen um.
  • Mit unterschiedlichen Gesprächspartnern kommunizieren Sie gewandt und mit hoher Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift.
  • In arbeitsreichen Situationen bewahren Sie sich Ihre präzise, strukturierte Arbeitsweise, einen überdurchschnittlichen Qualitätsanspruch und Ihren Teamgeist und sind mit hoher Einsatzbereitschaft auch zeitlich flexibel.
  • Ihr ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein zeigt sich auch in Ihrer Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit sowie in Ihrer absoluten Diskretion.

Wir bieten Ihnen:

  • Gleitende Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeiten
  • Attraktive Vergütung auf Basis des BKK-Tarifvertrages, mit Urlaubsgeld und 13. Monatsgehalt
  • 30 Urlaubstage
  • Vielfältige Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, JobTicket, Zuschuss zum Kantinenessen und Firmenfitness-Programm)

Möchten Sie an unserem Erfolg mitwirken?

Dann senden Sie bitte bis zum 22.11.2019 Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gern per E-Mail (alle Unterlagen in einer PDF-Datei kombiniert) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@abkka.de. Fragen vorab beantwortet Ihnen Frau Ulrike Corßen gern unter 04214355137. Wir begrüßen Bewerbungen schwerbehinderter Menschen, die bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt werden. 

Kontaktdaten: 

atlas BKK ahlmann
Personalwesen            
Ulrike Corßen  
Am Kaffee-Quartier 3      
28217 Bremen 
Telefon: 0421 43551-37  
E-Mail: bewerbung@abkka.de

Komm zu uns und starte am 1. August 2020 deine Ausbildung an den Standorten Bremen oder Büdelsdorf zum

Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d)

Ausbildung mit Perspektive:

  • Eine vielseitige und anspruchsvolle Ausbildung im Gesundheitswesen
  • Hohe Verantwortung und Kontakt zu Menschen
  • Interessante Tätigkeitsfelder in allen Bereichen einer Krankenkasse
  • Qualifiziertes Fachwissen durch begleitende Seminare in der BKK Akademie über Theorie und rechtliche Grundlagen
  • Hohe Übernahmechancen
  • Gezielte Fortbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten

Wir erwarten:

  • Sehr guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur
  • Gute Leistungen in Deutsch und Mathematik
  • Spaß am Umgang mit Menschen und der Arbeit mit Gesetzestexten
  • Ein sicheres und kundenfreundliches Auftreten
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksweise
  • Eine überdurchschnittliche Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Selbstständigkeit    
  • Gute PC-Kenntnisse

Wir bieten:

Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Ausbildung in einem modernen Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten, ein gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team sowie eine attraktive Ausbildungsvergütung und Sozialleistungen (u.a. JobTicket, Firmenfitness).

Komm ins Team der atlas BKK ahlmann!

Schicke deine Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und den letzten drei Zeugnissen bis spätestens 31. August 2019 per E-Mail (ausschließlich in einer PDF-Datei) an unser Personalwesen:
bewerbung@abkka.de

Kontaktdaten: 

atlas BKK ahlmann
Personalwesen            
Am Kaffee-Quartier 3      
28217 Bremen 
Telefon: 0421 43551-37  
E-Mail: bewerbung@abkka.de

Initiativbewerbung

Sie möchten unabhängig von den aktuellen Stellenausschreibungen bei der atlas BKK ahlmann durchstarten? Senden Sie uns einfach Ihre Initiativbewerbung!

Besonders gut passen Sie zu uns, wenn Sie:

·         Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) sind,

·         eine kaufmännische Ausbildung oder

·         eine Ausbildung im Gesundheitswesen erfolgreich abgeschlossen haben.

Machen Sie sich mit unseren attraktiven Arbeitgeberleistungen vertraut! 
 

Lassen Sie uns Ihre Initiativbewerbung als PDF-Datei an bewerbung@abkka.de zukommen.

Mit Ihrem Einverständnis speichern wir Ihre Bewerbung und kommen auf Sie zu, sobald sich eine Einstiegsmöglichkeit bietet.

Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch per Post an folgende Adresse senden:
atlas BKK ahlmann
Personalwesen
Postfach 28 62 12
28362 Bremen

Hinweis: Bei Bedarf können Sie Ihre Bewerbung auch über unser sicheres Postfach senden. Sprechen Sie uns dazu gerne an.

 

Ihre Ansprechpartnerinnen

Sind Sie neugierig geworden oder haben Fragen, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf:

Frau Ulrike Corßen
0421 43551-37
ulrike.corssen@abkka.de

oder

Frau Katja Cords
0421 43551-36
katja.cords@abkka.de