Stellenausschreibungen

Ihre Krankenkasse mit Herz und Verstand

Die atlas BKK ahlmann greift auf die Erfahrung und Kompetenz von mehr als 185 Jahren Firmengeschichte zurück. Unsere Formel für Ihre Gesundheit setzt sich aus individuellen Tarifen, verblüffenden Leistungen, überraschenden Prämien und außergewöhnlichem Service zusammen. Die atlas BKK ahlmann ist mehr als eine Krankenversicherung – sie ist ein Partner in allen Lebenslagen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen einen

Controller (m/w/d) unbefristet in Voll- oder Teilzeit 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständig erstellen Sie Planungen und Forecasts sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen und Kostenprognosen und unterstützen bei Finanzstatistiken.
  • Sie sind für den Aufbau und die Erweiterung des Kennzahlensystems verantwortlich.
  • Anhand von Soll-Ist-Analysen verfolgen Sie unsere internen Ziele.
  • Auch die Budgetüberwachung der Leistungsausgaben und Kostenrechnung liegt in Ihren Händen.
  • Ihr kaufmännisches Know-how ist ebenso bei der Ermittlung von Kostentreibern und der Entwicklung von Einsparungsstrategien gefragt.
  • Zudem bearbeiten Sie den morbiditätsorientierten Risikostrukturausgleich, einschließlich der Erstellung von Datenmeldungen.

Ihre Stärken:

  • Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling / Finance Accounting oder eine kaufmännische Ausbildung, z. B. zur Versicherungskauffrau bzw. zum Versicherungskaufmann (w/m/d).
  • Zusätzlich haben Sie bereits praktische Erfahrung im Unternehmenscontrolling / Finanz- und Rechnungswesen gesammelt, idealerweise bei einer gesetzlichen Krankenversicherung – aber auch als Berufseinsteiger (w/m/d) sind Sie uns willkommen. 
  • Ein sehr gutes Zahlenverständnis und eine analytische Denkweise setzen wir voraus.
  • Sie bringen IT-Affinität sowie gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Access, Excel und PowerPoint, mit.
  • Eine strukturierte Arbeitsweise, serviceorientiertes Auftreten, ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, die Freude an Teamarbeit sowie Flexibilität runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Attraktive Vergütung nach Tarif mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld  
  • 30 Urlaubstage
  • Vielfältige Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, Job-Ticket, Zuschuss zum Kantinenessen und Maßnahmen zur Gesundheitsförderung)  

Sie möchten an unserem Erfolg mitwirken?

Dann senden Sie bitte bis zum 17.09.2019 Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gern per E-Mail (alle Unterlagen in einer PDF-Datei kombiniert) z.Hd. Frau Katja Cords, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und des von Ihnen gewünschten Arbeitszeitmodells an bewerbung@abkka.de. Wir begrüßen Bewerbungen schwerbehinderter Menschen, die bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt werden.

Kontaktdaten: 

atlas BKK ahlmann
Personalwesen            
Katja Cords 
Am Kaffee-Quartier 3      
28217 Bremen 
Telefon: 0421 43551-36 
E-Mail: bewerbung@abkka.de

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Büdelsdorf einen

Sachbearbeiter im Datenmanagement (m/w/d) unbefristet in Vollzeit 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Bereinigung von Fehlern aus maschinellen Dateneinspielungen
  • Erstellung und Aufbereitung von Selektionsergebnissen
  • Koordination von maschinellen Verarbeitungsprozessen
  • Prüfung und Erfassung von Leistungserbringern
  • Unterstützung der Fachbereiche bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse
  • Koordination und Prüfung der Datenströme

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis
  • Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen
  • Sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Einsatzbereitschaft und Organisationstalent für eigenständiges Arbeiten
  • Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Attraktive Vergütung nach Tarif mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Urlaubstage je Kalenderjahr 
  • Vielfältige Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, Job-Ticket und Maßnahmen zur Gesundheitsförderung)

Möchten Sie an unserem Erfolg mitwirken?

Sind Sie überzeugt davon, dass Sie zu uns passen? Dann senden Sie uns bitte bis zum 08.09.2019 Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail (alle Unterlagen in einer PDF-Datei kombiniert), unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und des von Ihnen bevorzugten Arbeitszeitmodells. Wir begrüßen Bewerbungen schwerbehinderter Menschen, die bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt werden.

Kontaktdaten: 

atlas BKK ahlmann
Personalwesen            
Ulrike Corßen  
Am Kaffee-Quartier 3      
28217 Bremen 
Telefon: 0421 43551-37  
E-Mail: bewerbung@abkka.de

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Langenhagen einen

Kundenberater für das Referat Leistungen (m/w/d) unbefristet in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Umfassende, zielgerichtete und kundenorientierte Beratung und Betreuung unserer Kunden (persönlich, telefonisch & schriftlich)
  • Eigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung sowie Entscheidung aller Sachverhalte im kompletten Leistungsbereich der GKV (ohne Krankengeld, Pflegeversicherung und Hilfsmittel)
  • Zusammenarbeit mit anderen Leistungserbringern und dem MDK
  • Teilnahme an Projekten und Arbeitsgruppen und Bearbeitung von Sonderaufgaben nach Bedarf
  • Durchführung vertrieblicher Aktivitäten nach Bedarf

Sie bringen mit:

  • Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten, Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen in der persönlichen Kundenberatung sowie -betreuung
  • Umfassende Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht insbesondere im Leistungsrecht der GKV wären wünschenswert
  • Umfassende Kenntnisse in MS-Office sowie idealerweise in iskv_21c ng
  • Hohe Flexibilität und Belastbarkeit, Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Vertriebsorientiertes Denken und Handeln
  • Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Attraktive Vergütung nach Tarif mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Urlaubstage je Kalenderjahr 
  • Vielfältige Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, Job-Ticket und Maßnahmen zur Gesundheitsförderung)

Möchten Sie an unserem Erfolg mitwirken?

Sind Sie überzeugt davon, dass Sie zu uns passen? Dann senden Sie uns bitte bis zum 01.09.2019 Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail (alle Unterlagen in einer PDF-Datei kombiniert), unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und des von Ihnen bevorzugten Arbeitszeitmodells. Wir begrüßen Bewerbungen schwerbehinderter Menschen, die bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt werden.

Kontaktdaten: 

atlas BKK ahlmann
Personalwesen            
Ulrike Corßen  
Am Kaffee-Quartier 3      
28217 Bremen 
Telefon: 0421 43551-37  
E-Mail: bewerbung@abkka.de

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Büdelsdorf einen

Mitarbeiter am Empfang (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • In dieser Funktion sind Sie die Visitenkarte unseres Unternehmens
  • Empfang unserer Besucher und Kunden
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten
  • Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Kundenservice

Sie bringen mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arzthelfer/in
  • Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung 
  • Ein sicheres und sympathisches Auftreten sowie ein gepflegtes Äußeres und perfekte Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich
  • Die Fähigkeit, auf unerwartete Ereignisse adäquat zu reagieren
  • Organisationstalent, Selbständigkeit und Teamgeist
  • Sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team
  • Attraktive Vergütung nach Tarif mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Urlaubstage je Kalenderjahr
  • Vielfältige Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, Job-Ticket und Firmenfitnessprogramm sowie betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung)

Möchten Sie an unserem Erfolg mitwirken?

Sind Sie überzeugt davon, dass Sie zu uns passen? Dann senden Sie uns bitte bis zum 8. September 2019 Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail (alle Unterlagen in einer PDF-Datei kombiniert) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir begrüßen Bewerbungen schwerbehinderter Menschen, die bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt werden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontaktdaten: 

atlas BKK ahlmann
Personalwesen            
Ulrike Corßen  
Am Kaffee-Quartier 3      
28217 Bremen 
Telefon: 0421 43551-37  
E-Mail: bewerbung@abkka.de

 

 

 

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung im Personalwesen am Standort Bremen einen

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden / Woche) befristet für 24 Monate

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Bearbeitung allgemeiner personaladministrativer Themen
  • Bewerbungsmanagement
  • Vorbereitung und Überprüfung der monatlichen Gehaltsabrechnung
  • Pflege der Zeiterfassung
  • Abwicklung des allgemeinen Schriftverkehrs
  • Erstellung von Reports und Statistiken
  • Unterstützung der Personalleitung bei Projekten und Sonderthemen

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, möglichst mit Zusatzqualifikation im Personalbereich 
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung
  • Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
  • Ausgeprägtes kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln
  • Einsatzbereitschaft und Organisationstalent
  • Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle 
  •  Attraktive Vergütung nach Tarif mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Urlaubstage je Kalenderjahr 
  • Vielfältige Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, Job-Ticket, Zuschuss zum Kantinenessen und Maßnahmen zur Gesundheitsförderung)

Möchten Sie an unserem Erfolg mitwirken?

Sind Sie überzeugt davon, dass Sie zu uns passen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail (alle Unterlagen in einer PDF-Datei kombiniert), unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und des von Ihnen bevorzugten Arbeitszeitmodells. Wir begrüßen Bewerbungen schwerbehinderter Menschen, die bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt werden.

Kontaktdaten: 

atlas BKK ahlmann
Personalwesen            
Bernd Brickmann
Am Kaffee-Quartier 3      
28217 Bremen 
Telefon: 0421 43551-45  
E-Mail: bewerbung@abkka.de

Komm zu uns und starte am 1. August 2020 deine Ausbildung an den Standorten Bremen oder Büdelsdorf zum

Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d)

Ausbildung mit Perspektive:

  • Eine vielseitige und anspruchsvolle Ausbildung im Gesundheitswesen
  • Hohe Verantwortung und Kontakt zu Menschen
  • Interessante Tätigkeitsfelder in allen Bereichen einer Krankenkasse
  • Qualifiziertes Fachwissen durch begleitende Seminare in der BKK Akademie über Theorie und rechtliche Grundlagen
  • Hohe Übernahmechancen
  • Gezielte Fortbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten

Wir erwarten:

  • Sehr guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur
  • Gute Leistungen in Deutsch und Mathematik
  • Spaß am Umgang mit Menschen und der Arbeit mit Gesetzestexten
  • Ein sicheres und kundenfreundliches Auftreten
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksweise
  • Eine überdurchschnittliche Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Selbstständigkeit    
  • Gute PC-Kenntnisse

Wir bieten:

Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Ausbildung in einem modernen Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten, ein gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team sowie eine attraktive Ausbildungsvergütung und Sozialleistungen (u.a. JobTicket, Firmenfitness).

Komm ins Team der atlas BKK ahlmann!

Schicke deine Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und den letzten drei Zeugnissen bis spätestens 31. August 2019 per E-Mail (ausschließlich in einer PDF-Datei) an unser Personalwesen:
bewerbung@abkka.de

Kontaktdaten: 

atlas BKK ahlmann
Personalwesen            
Am Kaffee-Quartier 3      
28217 Bremen 
Telefon: 0421 43551-37  
E-Mail: bewerbung@abkka.de

Initiativbewerbung

Sie möchten unabhängig von den aktuellen Stellenausschreibungen bei der atlas BKK ahlmann durchstarten? Senden Sie uns einfach Ihre Initiativbewerbung!

Besonders gut passen Sie zu uns, wenn Sie:

·         Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) sind,

·         eine kaufmännische Ausbildung oder

·         eine Ausbildung im Gesundheitswesen erfolgreich abgeschlossen haben.

Machen Sie sich mit unseren attraktiven Arbeitgeberleistungen vertraut! 
 

Lassen Sie uns Ihre Initiativbewerbung als PDF-Datei an bewerbung@abkka.de zukommen.

Mit Ihrem Einverständnis speichern wir Ihre Bewerbung und kommen auf Sie zu, sobald sich eine Einstiegsmöglichkeit bietet.

Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch per Post an folgende Adresse senden:
atlas BKK ahlmann
Personalwesen
Postfach 28 62 12
28362 Bremen

Hinweis: Bei Bedarf können Sie Ihre Bewerbung auch über unser sicheres Postfach senden. Sprechen Sie uns dazu gerne an.

 

Ihre Ansprechpartnerinnen

Sind Sie neugierig geworden oder haben Fragen, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf:

Frau Ulrike Corßen
0421 43551-37
ulrike.corssen@abkka.de

oder

Frau Katja Cords
0421 43551-36
katja.cords@abkka.de