Einladung zur Eröffnung der Fahrradsaison 2019 am Nord-Ostsee-Kanal

Die Initiative „Gesund am NOK“ startet am 17. Mai 2019 ab 15.00 Uhr die Fahrradsaison 2019 und lädt ganz herzlich dazu ein.

Die von Mai bis Oktober andauernde Fahrradsaison zieht Urlauber und Tagesgäste aus allen Teilen des Landes an den Nord-Ostsee-Kanal. Alleine auf der beliebten NOK-Route von Brunsbüttel nach Kiel sind jedes Jahr rund 50.000 Radler unterwegs und erleben die einmalige Kombination aus Bewegung, Natur, Kultur und großen Schiffen, mit denen um die Wette geradelt werden kann.

Treffpunkt für das diesjährige gemeinsame Anradeln ist Scholler´s Restaurant in Westerrönfeld. Wir beginnen mit Kaffee und Kuchen bis alle Teilnehmer eingetroffen sind. Die Firma Rosacker aus Büdelsdorf stellt wie die Jahre davor wieder zwei E-Bikes zur Verfügung und übernimmt den Pannenservice für die vorgesehene Strecke.

Vom Restaurant aus starten wir Richtung Osterrönfeld am Kanal über den Dörpsee nach Ostenfeld. Von dort geht es über Ehlersdorf zum Himbeerhof Steinwehr. Die Rücktour führt uns direkt am Kanal entlang vorbei am Schirnauer See und an Brauer´s Aalkate unter der Rader Hochbrücke durch Schacht-Audorf über Osterrönfeld zurück zum Ausgangspunkt.

Gemeinsam treffen wir uns wieder an Scholler´s Restaurant. Jeder der möchte, kann sich dort noch erfrischen.

Bitte melden Sie sich bei Interesse unter info@gesund-am-nok.de oder telefonisch unter 04331 350012 bis spätestens 15.05.2018 an.

Unterwegs machen wir eine kleine Trink- und Snackpause. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen sportlichen Nachmittag mit Ihnen und hoffen natürlich wieder auf gutes Wetter. Unser Bild zeigt die Gruppe am Endpunkt der Tour im letzten Jahr in Sehestedt.